Demo buchen
English Flag English Flag
Deutsch

PILOTS@WORK

Wir glauben, dass großartiges Arbeiten überall möglich ist!

Bei MARKT-PILOT schätzen wir die virtuellen Möglichkeiten der Zusammenarbeit und glauben an ein interkulturelles und diverses Team. Deshalb haben wir unser PILOT-Konzept (Passion, Impact, Learning, Opportunity and Team) entwickelt.

Passion - Wir möchten, dass unsere Mitarbeiter:innen ihre persönlichen Träume verfolgen können: Sei es Stand-up-Paddling auf dem Neckar oder Surfen auf dem Atlantik. Für uns ist es wichtig unseren Mitarbeiter:innen die Freiheit zu geben, dort zu arbeiten, wo sie sich entfalten können. Gleichzeitig hoffen wir, dass sie sich ebenso leidenschaftlich für unsere Vision bei MARKT-PILOT einsetzen.

Impact - Es ist dringender denn je, die Art und Weise, wie wir arbeiten, zu überdenken. Flexible Arbeitsumgebungen haben eine echte Auswirkung auf den Planeten, denn die Trennung zwischen Arbeit und Standort führt letztendlich zu einer nachhaltigeren Zusammenarbeit. Um die halbe Welt fliegen für ein einziges Meeting? Nicht mit uns!

Learning - Wir lernen jeden Tag voneinander, von verschiedenen Kulturen und unterschiedlichen Meinungen. Wir inspirieren uns gegenseitig kreativer, produktiver und letztendlich erfolgreicher als Team zu sein. So schaffen wir ein Arbeitsumfeld, in dem wir gemeinsame Ziele erreichen und uns stetig weiterentwickeln können.

Opportunity - Bei MARKT-PILOT zu arbeiten bedeutet, die Möglichkeit zu haben Verantwortung zu übernehmen, Ziele zu übertreffen und die Zukunft des Unternehmens weltweit mitzugestalten. Sei es eine Entsendung im Rahmen unserer Expansion, ein teamübergreifendes Projekt oder einfach nur eine gemeinsame Workation.

Team - Wir sind immer auf der Suche nach den besten Talenten völlig unabhängig vom aktuellen Wohnort. Trotz der Distanz, die sich aus diesem Ansatz ergeben kann, bleiben wir immer in Verbindung, feiern unsere Erfolge, lieben unsere Kollegen:innen und schätzen den Teamgeist.

Illustration

Unser global hub and spoke system

Unser global hub and spoke system

Unsere Check-in Möglichkeiten bei MARKT-PILOT

220614_Icon Work remote

Remotee - Around the world

Du hast kein MARKT-PILOT Office in deiner Nähe? Kein Problem! Egal ob höhenverstellbarer Schreibtisch oder zusätzlicher Monitor, mit unserer Unterstützung hebst du dein Homeoffice auf das nächste Level. Happy to help!

220614_Icon Work hybrid

Hybrid - 50:50

Es gibt bereits ein MARKT-PILOT Office in deiner Nähe und du möchtest das Beste aus beiden Welten miteinander verbinden? Welcome Hybrid! Mit unserer Unterstützung sind selbst die Zugtickets nicht der Rede wert.

220614_Icon Work office-1

Onsite Champion - Stay local

Du liebst es, dir mit deinen Kollegen:innen ein Tischfußball-Duell zu liefern? Challenge accepted! Schnapp dir danach einen Apfel von unserem frischen Obstteller und tanke direkt neue Energie. #healthyPILOTS

Stimmen aus der Crew

Sinan Kale

Sinan Kale - Full Stack Software Developer

MARKT-PILOT, meine Perle

Status

Fun Fact: Hamburg war schon immer meine Wahlheimat. Dank der Flexibilität, die MARKT-PILOT mir bietet, war ein Umzug dorthin kein Problem und ich habe zu keiner Sekunde darüber nachgedacht, mir einen neuen Job zu suchen. Ich weiß es sehr zu schätzen, dass ich in meiner Lieblingsstadt für mein Lieblingsunternehmen arbeiten kann. Neben Hamburg ist MARKT-PILOT "meine Perle".

Teamspirit

Ich bin weiterhin bei den meisten Team-Events am Start und habe immer einen veganen Snack dabei. Meine Kollegen:innen lieben meine veganen Backkünsten (zurecht!). Wir haben außerdem regelmäßige virtual coffee breaks, virtual lunches und ihr könnt gespannt sein, was als nächstes auf unserer "virtual agenda" steht.

Daily Work

MARKT-PILOT bietet mir die Möglichkeit, in einem Coworking Space zu arbeiten und es macht wirklich Spaß dort andere "Remotees", wie mich, zu treffen. Zuhause habe ich einen höhenverstellbaren Tisch und wenn die Sehnsucht nach den restlichen MARKT-PILOTEN zu groß wird, statte ich Esslingen einen Besuch ab. Die Kosten für das Zugticket sind dabei all inclusive.

Particia Bartsch

Particia Bartsch - Talent Acquisition Manager

MARKT-PILOT, mein Hund ist Fan (ich auch)

Status

Ich arbeite als Hybrid, das heißt, ich bin meistens 2 Tage zu Hause und 3 Tage im Office. Da ich einen Hund habe, ihr Name ist Mila, genieße ich die Flexibilität, die MARKT-PILOT mir bietet. Natürlich kann ich sie auch mit ins Büro bringen, aber manchmal schläft sie lieber noch ein bisschen länger ;-)

Teamspirit

Abgesehen von der Flexibilität genieße ich es an manchen Tagen im Büro zu sein. Ich koche gerne zusammen mit meinen Kollegen:innen und ich liebe den "Falafel-Friday", der für unser Team zu einer echten Routine geworden ist. Außerdem können gefühlt alle hier richtig gut backen und es gibt fast jede Woche leckeren Kuchen.

Daily Work

Ich arbeite im HR - das bedeutet leider auch oft eine Menge Papierkram. Nicht bei MARKT-PILOT. Wir sind ein fast papierloses Büro, love it! Da jeder mit einer digitalen Arbeitsweise vertraut ist, ist es sehr einfach, von zu Hause aus zu arbeiten und trotzdem involviert zu bleiben.

Alex Morbeh

Alex Morbeh - Sales Director

MARKT-PILOT, Fernbeziehungen können funktionieren

Status

Ich bin der "Onsite champion" und bin sehr gerne jeden Tag in unserem MARKT-PILOT Office in Chicago. Schon, als ich bei MARKT-PILOT in Esslingen angefangen habe, war ich immer der Typ, der ständig vor Ort war. Es gab es sogar Gerüchte über Pyjamaparties im Büro ;-)

Support System

Ich bin mit meiner Familie nach Chicago gezogen, um hier das neue Büro aufzubauen und habe dabei eine Menge Unterstützung bekommen. MARKT-PILOT hat mir bei der Beantragung des Visums, der Wohnungssuche und der Suche nach einer Kinderbetreuung geholfen. Ich hab natürlich auch ein schwäbisches "Care-Paket" bekommen, nichts geht über "Maultaschen"!

Daily Work

Habt ihr schon mal eine Termineinladung für 2 Uhr nachts erhalten? Nein? Das passiert, wenn das Team die Zeitverschiebung zwischen Deutschland und den USA vergisst. Zum Glück ist unser "OKR-Haka" immer zu einem humanen Zeitpunkt, so, dass ich jederzeit weiß, was auf der Agenda steht, egal ob in USA oder Deutschland.

Allgäu oder Rocky Mountains? Du entscheidest!

20441101214346_IMG_0774-2-1

Mai 2022 - Fortsetzung folgt

Du willst Teil unserer wachsenden Crew werden? Wirf einen Blick auf unsere Karriereseite!

JETZT MARKT-PILOT WERDEN