Pilots@Work

Wir sind ein büroorientiertes, aber remote-freundliches Unternehmen. Wir schätzen  die persönlichen Gespräche mit Kollegen und Kolleginnen, feiern Erfolge gemeinsam und unser ausgeprägter Teamspirit ist der Kern unserer Arbeit. Gleichzeitig wissen wir, dass die Kombination von Büro- und Remotearbeit, das Beste aus beiden Welten vereint. Aus diesem Grund haben wir unser PILOT-Konzept (Passion, Impact, Learning, Opportunity and Team) entwickelt. Uns ist bewusst, dass wir Bestehendes immer wieder hinterfragen müssen - wir werden Dein Feedback stets berücksichtigen, uns weiterentwickeln und verbessern!

  • Passion

  • Impact

  • Learning

  • Opportunity

  • Team

Passion - Wir möchten, dass unsere Mitarbeiter:innen ihre persönlichen Träume verfolgen können: Sei es Stand-up-Paddling auf dem Neckar oder Wandern im Allgäu. Für uns ist es wichtig unseren Mitarbeiter:innen die Freiheit zu geben, dort zu arbeiten, wo sie sich entfalten können. Gleichzeitig hoffen wir, dass sie sich ebenso leidenschaftlich für unsere Vision bei MARKT-PILOT einsetzen.

Impact - Es ist dringender denn je, die Art und Weise, wie wir arbeiten, zu überdenken. Flexible Arbeitsumgebungen haben eine echte Auswirkung auf den Planeten, denn die Trennung zwischen Arbeit und Standort führt letztendlich zu einer nachhaltigeren Zusammenarbeit. Um die halbe Welt fliegen für ein einziges Meeting? Nicht mit uns!

Learning - Wir lernen jeden Tag voneinander, von verschiedenen Kulturen und unterschiedlichen Meinungen. Wir inspirieren uns gegenseitig kreativer, produktiver und letztendlich erfolgreicher als Team zu sein. So schaffen wir ein Arbeitsumfeld, in dem wir gemeinsame Ziele erreichen und uns stetig weiterentwickeln können.

Opportunity - Bei MARKT-PILOT zu arbeiten bedeutet, die Möglichkeit zu haben Verantwortung zu übernehmen, Ziele zu übertreffen und die Zukunft des Unternehmens weltweit mitzugestalten. Sei es eine Entsendung im Rahmen unserer Expansion, ein teamübergreifendes Projekt oder einfach nur eine gemeinsame Workation.

Team - Wir sind immer auf der Suche nach den besten Talenten völlig unabhängig vom aktuellen Wohnort. Trotz der Distanz, die sich aus diesem Ansatz ergeben kann, bleiben wir immer in Verbindung, feiern unsere Erfolge, lieben unsere Kollegen:innen und schätzen den Teamgeist.

Crew Insights

Neue Impulse & Leidenschaft für Sales: Willkommen Melanie, Vice President Sales!

Melanie, VP Sales für Europa, leitet mit neuen Impulsen und ihrer Leidenschaft für Sales unsere Business Development Teams in Europa.

Bei MARKT-PILOT wird es definitiv nie langweilig

Meet Thilo, unseren neuen Sales Rockstar. Er brennt für neue Technologien, Start-ups und den Vertrieb. Ein Perfect Match!

Bleibe vernetzt mit deinen Kollegen und Kolleginnen

Meet Angela, sie arbeitet als Talent Acquisition Managerin und ist dieses Jahr zum ersten Mal nach Europa gereist und hat unser Office in Esslingen...

Ich liebe es in einem internationalen Team zu arbeiten

Meet Claire unsere erste Content Marketing Managerin im Team US. Die Arbeit in einem Start-up gibt ihr die Möglichkeit ihre Karriere auf das nächste...

Summer Vibes - Wir feiern die erste Jahreshälfte 2023

Wir feiern die erreichten Meilensteine, den gemeinsamen Erfolg, unsere großartige Crew und das anhaltende Wachstum von MARKT-PILOT - Let's keep...

Lerne und Wachse in Höchstgeschwindigkeit  - Account Executive Jaryd

Wir haben unseren ersten US-Mitarbeiter Jaryd gefragt, warum er es liebt in einem Tech Scale-up zu arbeiten und was für ihn die Rolle als Account...

WERDE EIN PILOTEER

Unsere Check-in Möglichkeiten bei MARKT-PILOT

Icon Remotee

Remotee

Du hast kein MARKT-PILOT Office in deiner Nähe? Kein Problem! Egal ob höhenverstellbarer Schreibtisch oder zusätzlicher Monitor, mit unserer Unterstützung hebst du dein Homeoffice auf das nächste Level und durch regelmäßige Coffee Chats bleibst du in Kontakt mit der ganzen Crew.

Icon Hybrid

Hybrid

Du wohnst in der Nähe unserer MARKT-PILOT Offices in Esslingen oder Chicago und möchtest das Beste aus beiden Welten miteinander verbinden? Welcome Hybrid! Nutze die Vorteile des Homeoffice, sei dir jedoch bewusst - die besseren Snacks werden definitiv im Büro serviert 😉

Sinan Kale - Full Stack Software Developer (Remotee)
Sinan Kale - Full Stack Software Developer (Remotee)

MARKT-PILOT, meine Perle

Fun Fact: Hamburg war schon immer meine Wahlheimat. Dank der Flexibilität, die MARKT-PILOT mir bietet, war ein Umzug dorthin kein Problem und ich habe zu keiner Sekunde darüber nachgedacht, mir einen neuen Job zu suchen. Ich weiß es sehr zu schätzen, dass ich in meiner Lieblingsstadt für mein Lieblingsunternehmen arbeiten kann. Neben Hamburg ist MARKT-PILOT "meine Perle".

Teamspirit: Ich bin weiterhin bei den meisten Team-Events am Start und habe immer einen veganen Snack dabei. Meine Kollegen:innen lieben meine veganen Backkünsten (zurecht!). Wir haben außerdem regelmäßige virtual coffee breaks und ihr könnt gespannt sein, was als nächstes auf unserer "virtual agenda" steht.

Daily Work: Ich konnte mir auch Zuhause meinen Arbeitsplatz super einrichten und wenn die Sehnsucht nach den restlichen "Piloteers" zu groß wird, statte ich Esslingen einen Besuch ab. Die Kosten für das Zugticket sind dabei all inclusive. Aber auch aus Hamburg ist es kein Problem, mit dem Team in Kontakt zu bleiben. Durch unser monatliches "OKR-HAKA" haben wir volle Transparenz über gemeinsame Zielsetzungen und regelmäßige Gaming-Sessions mit dem Team kommen nicht zu kurz. 

Particia Bartsch - People & Communication (Hybrid)

MARKT-PILOT, mein Hund ist Fan (ich auch)

Check-in: Ich arbeite als Hybrid, das heißt, ich bin meistens 1-2 Tage zu Hause und 3-4 Tage im Office. Da ich einen Hund habe, ihr Name ist Mila, genieße ich die Flexibilität, die MARKT-PILOT mir bietet. Natürlich kann ich sie auch mit ins Büro bringen, aber manchmal schläft sie lieber noch ein bisschen länger ;-)

Teamspirit: Abgesehen von der Flexibilität, liebe ich im Büro zu sein. Ich koche gerne zusammen mit meinen Kollegen:innen, mag den persönlichen Austausch und verpasse nie den "Falafel-Friday", der für unser Team zu einer echten Routine geworden ist. 

Daily Work: Ich arbeite im People Team - das bedeutet leider auch oft eine Menge Papierkram. Nicht bei MARKT-PILOT. Wir sind ein fast papierloses Büro, love it! Da jeder mit einer digitalen Arbeitsweise vertraut ist, ist es sehr einfach, von zu Hause aus zu arbeiten und trotzdem involviert zu bleiben.

Particia Bartsch - People & Communication (Hybrid)

Step out of Cooperate.
Dive into MARKT-PILOT.

Du willst Teil unserer wachsenden Crew werden? Wirf einen Blick auf unsere offenen Stellen!

MARKT-PILOT Team